Standpunkt

 

Home 
Daten 
Standpunkt 
Recht haben .. 
Diverses 
Pflichtangaben 

 

Vertrauen und Verantwortung sind die wichtigsten Grundlagen eines jeden Mandates.

Vertrauen erwirbt man allerdings weniger durch die (werbemäßigen) Anpreisungen von Tätigkeits- und Interessenschwerpunkten in oftmals überladenen und verschachtelten Websites.

Vertrauen erwirbt man durch persönlichen Kontakt und durch das individuelle Eingehen auf die Person und die Problem- bzw. Konfliktlage des Mandanten. Und zwar von der Mandatsanbahnung bis zur Mandatsbeendigung. In der Regel ist es für einen Mandanten äußerst unbefriedigend, wenn er im Laufe des Mandats, wie z.B. in größeren "Anwaltsfabriken" nicht unüblich, von Anwalt zu Anwalt gereicht wird und schließlich im Gerichtstermin von einem Kollegen vertreten wird, den er zuvor noch nie gesehen oder gesprochen hat.

Mein Ziel ist es, verantwortungsbewußt unter Einsatz meiner fachlichen und persönlichen Kompetenz zügig und umfassend ein positives und optimales Ergebnis herbeizuführen.
Hierbei kann ich meine langjährige Anwaltserfahrung als selbständiger Anwalt zur Geltung bringen und in die "juristische Wagschale" werfen.

Das Gespür für das juristisch Machbare und die psychologisch richtige Einschätzung der beteiligten Personen sind ebenfalls Faktoren, die ich für eine erfolgreiche Tätigkeit für wichtig erachte und entsprechend einsetze. Oft sind, insbesondere im außergerichtlichen Bereich, nicht vorwiegend die Rechtskenntnisse, sondern die Art und Weise des Vorgehens von entscheidender Bedeutung.

 

[Home][Daten][Standpunkt][Recht haben ..][Diverses][Pflichtangaben]


Fecker@anwaltskanzlei-fecker.de